Die Akte Rosenthal – Teil 1 und 2

cropped-seelenfischer-new52.jpg

BAND  2 und 3 der SEELENFISCHER-TETRALOGIE

 

TANGER: Mitten in der Nacht wird eine junge Frau aus ihrer Wohnung verschleppt. Die Täter nehmen auch alle ihre persönliche Habe mit. Zurück bleiben einige schäbige Möbel und ihre Katze.

NÜRNBERG: Lukas und Lucie von Stetten wie auch dem Agenten Jules Lafitte ist nach den folgenschweren Ereignissen in Rom nur eine kurze Atempause vergönnt. Schon geraten sie in das nächste Abenteuer. Und noch jemand, mit dem so gar niemand gerechnet hat, taucht plötzlich wieder auf und greift in das Geschehen ein.

Sehr bald muss Lukas erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint…

*************************************************************************************

 

„Die Akte Rosenthal – Teil 1“ greift erneut eine Verschwörungstheorie auf.

1961 warnt der scheidende US-Präsident Dwight D. Eisenhower vor dem „militärisch-industriellen Komplex“.
Die Gefahr: Konflikte werden nicht diplomatisch gelöst, sondern den wirtschaftlichen Interessen untergeordnet. Damals war die Folge der Vietnam-Krieg.
Das Buch handelt davon, wie eng heute Wirtschaft, Militär und Geheimdienste miteinander verknüpft sind, den politischen Kuchen selbst backen und nach Belieben verteilen.
Aber was geschieht, wenn sich eine Person genau dieser Interessen bedient und die Parteien gegeneinander ausspielt?

Eine mögliche Antwort liefert „Die Akte Rosenthal“.

 

Newsletter Abo:

Verpassen Sie keine Neuerscheinung oder Preisaktion (maximal 2x pro Jahr) von Hanni Münzer.
Hier können Sie den Newsletter abonnieren

117 Kommentare zu “Die Akte Rosenthal – Teil 1 und 2

  1. Liebe Frau Münzer!
    Ich habe unlängst Honigtot auf meinem Kindle gelesen und war begeistert. Nun habe ich mir alle 3 Bände von Seelenfischer gekauft und warte auch schon sehr auf den Teil 2 – das Finale. Kann man noch auf die VIP Liste kommen und benachrichtigt werden, danke?
    Liebe Grüße
    Sabine D.

  2. Hallo liebe Frau Münzer,
    Ich warte auch schon sehnlichst auf das Finale. Die anderen 3 Bücher habe ich einfach nur verschlungen. Würden sie mich bitte auch auf ihrer Liste vormerken? Ich kann es kaum noch erwarten.

    Herzliche Grüße
    Nadine Albertshofer

  3. Hallo Frau Münzer,
    auf Amazon ist keine Möglichkeit zum Vorbestellen freigeschaltet. Habe ich etwas übersehen
    Liebe Grüße
    Andreas R.

  4. Liebste Hanni,

    ich habe gerade das „Finale“ gelesen. Ich kann nur sagen: WOW! Dieses Buch ist bombastisch, phänomenal und wahnsinnig spannend.
    Ich bin ja schon eine ausgemachte Leseratte, aber dieses Buch hat mich ja gar nicht mehr losgelassen!

    Einfach nur genial. Vielen Dank für diese äußerst unterhaltsame Lektüre.

    Ihre Christel

  5. Grüß Gott Frau Münzer,
    Auch ich verschlinge Ihre Bücher und bin froh,all dies nicht selbst durchleben zu müssen.
    BITTE… Wann gibt es das Finale in Papierform. Ich muss ein Buch in Händen halten und sein Gewicht nicht nur inhaltlich spüren können.
    Petra

  6. Liebe Frau Münzer,
    herzlichen Dank nochmal für die Benachrichtigung zum Start von Akte Rosenthal 2. Hab mich sehr gefreut und direkt am ersten Tag noch zugeschlagen… 😃
    Liebe Grüße,
    Andreas Schweizer

  7. wow……..das war ein Hammerbuch, schaaaaaade , das es vorbei ist mit —-Rabea, Lucie, Lukas , Jules usw.
    Ich habe es genossen und manchmal auch geschmunzelt, da mir so einige Personen bekannt vorkamen……..lach.
    Genial, hoffentlich gibt es mit einigen Protagonisten ein Wiedersehen.
    Mit lieben Grüßen
    Inge- Marie Tugendheim

  8. Hallo Frau Münzer, ich würde gerne die Akte Rosenthal auf meinem neuen Tolino Vision lesen. Leider kann ich diese im Thalia Shop nicht finden. Gibt es diese überhaupt ausserhalb von Amazon .
    MFG

    Nils Karberg

    • Lieber Herr Karberg,

      vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Buch. Leider gibt es mich derzeit, bis auf „Honigtot“, nur bei Amazon.
      Das wird sich aber sicher im Laufe dieses Jahres noch ändern.
      Herzliche Grüße und ein gutes Neues Jahr!
      Ihre Hanni M.

  9. Liebe Frau Münzer,
    mit größter Freude habe ich die ersten drei Teile Ihrer Terrasse „Die Seelenfischer“ als Hörbuch verschlungen. Nun da auch der Finale-Teil des letzten Buches es erschienen ist fiebere ich diesem Hörbuch entgegen. Können Sie etwa sagen wann mit diesem Hörbuch zu rechnen ist? Es zieht einen so sehr mit, ich kann es kaum erwarten.

    Herzlichste Grüße
    Ben

    • Lieber Ben,

      Entschuldigung für die späte Antwort. Sie sind mir durchgerutscht.
      Das Hörbuch dauert noch, frühestes im Frühjahr 2016. Danke für Ihre Geduld!
      Herzlichst, Ihre Hanni Münzer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s